Einladung zum 46. Ede-Menzler-Gedächtnisturnier

ede 2017 header

 


BARMSTEDTER MÄNNER-TURNVEREIN VON 1864

46. Ede-Menzler-Gedächtnisturnier
für Jugendmannschaften im Kleinfeld-Handball
Samstag, den 08. Juli 2017
Sonntag, den 09. Juli 2017

Liebe Sportfreunde,
der Barmstedter MTV veranstaltet zum 46. Mal sein Kleinfeldturnier für Jugendmannschaften. Jedes Jahr finden sich ca. 200 Mannschaften aus der Region und dem übrigen Bundesgebiet in Barmstedt ein. Damit hat sich dieses Traditionsturnier zu einer der beliebtesten Veranstaltungen dieser Art im norddeutschen Raum entwickelt.

Das Turnier in Stichpunkten:

Wer ?  Für die Klasseneinteilung gelten die Jahrgänge der Saison 2017/18:
Jugend wA und mA  geb. 1999 und 2000
Jugend wB und mB geb. 2001 und 2002
Jugend wC und mC geb. 2003 und 2004
Jugend wD und mD* geb. 2005 und 2006
Jugend wE und mE * geb. 2007 und 2008
Mini 4+1 (A + B Pokal, stark/schwach) geb. 2009 und jünger
* In der mD und mE dürfen auch gleichaltrige Mädchen eingesetzt werden. 

Wann ?  Samstag 08. Juli 2017 ab ca. 12.00 Uhr m/w A, B und C-Jugend
Sonntag 09. Juli 2017 ab ca. 10.00 Uhr m/w D, E und Minis

Wo ? Die Sportanlage Heederbrook (Rasenplätze) liegt unmittelbar an der südlichen Umgehung Barmstedts (Elmshorn Richtung B4). Umkleidemöglichkeiten sind in der Sporthalle, in der Schule und auf dem Platz gegeben.

Spielmodus ? Wird nach dem Ergebnis der Meldungen festgelegt (siehe Turnierbestimmungen im Anhang). Das Turnier wird auf 11 Kleinfeld-Rasenplätzen durchgeführt; die voraussichtliche Spieldauer beträgt 2 x 9 Minuten. Der Spielplan und die Turnierbestimmungen werden den gemeldeten Mannschaften per E-Mail rechtzeitig vor dem Turnier zugeschickt und auf der Homepage veröffentlicht. (http://www.barmstedter-ede.de)

Preise ?

Für jede Altersgruppe (außer Minis = bei den Minis wird kein Turniersieger ausgespielt, alle teilnehmenden Mannschaften erhalten Sachpreise) werden drei Pokale, Sachpreise sowie Urkunden mit Mannschaftsphoto für die ersten vier Mannschaften ausgespielt.

Zusätzlich wird der an beiden Turniertagen erfolgreichste Verein mit einem Wanderpokal ausgezeichnet.

Hierbei wird wie folgt gewertet:

Turniersieger = 5 Punkte  3. Platz = 2 Punkte 
2. Platz = 3 Punkte

4. Platz = 1 Punkt

Über-
nachtung ?
Teilnehmer an unserem Turnier können auch übernachten und verpflegt werden. Parallel zu unserem Turnier findet ein großes Jugendlager von Freitagabend bis Sonntagmittag statt. Dies ist hauptsächlich für die auswärtigen Vereine mit längerer Anreise gedacht, Zelte sollten selbst mitgebracht werden.

Es besteht die Möglichkeit, für eine Gebühr von 35 € vom Veranstalter aufgebaute Zelte für max. 10-12 Personen zu leihen. Für die jüngeren Spieler kann bei Bedarf und nach Absprache die Übernachtung in Sporthallen/Schulräumen organisiert werden (35 €/Mannschaft).

Schlafsäcke und Luftmatratzen (oder ähnliches) sind mitzubringen. Mannschaften können nur in Verbindung mit einem verantwortlichen Betreuer an den Übernachtungsangeboten teilnehmen.

Verpflegung ? Für volle Beköstigung der Übernachtungsgäste ist gesorgt. Es sollten Bestecke, Teller, Becher mitgebracht werden. Es werden folgende Kosten berechnet:

=>> bei Anreise am Freitag 30,- Euro/Person, enthalten sind 6 Mahlzeiten
=>> bei Anreise am Samstag 20,- Euro/Person, enthalten sind 4 Mahlzeiten
Abweichende Buchungen nach Abprache; 5,00 Euro/Person/Mahlzeit.

Auf dem Sportgelände stehen Verkaufsstände, in denen Würstchen, Grillfleisch, Getränke, Süßigkeiten und ähnliches angeboten werden.

Rahmen-
programm ?
Die Teilnehmer können in ihrer spielfreien Zeit Bootsfahrten auf dem Rantzauer See unternehmen, die Minigolfanlage oder das Freibad besuchen. Am Samstag werden wir aus den Altersgruppen A-Jugend und B-Jugend jeweils 2 weibliche wie männliche ALL-Star-Teams wählen. Die Teams treten vor der Siegerehrung gegen einander an.     
Am Sonntag werden wir ein Schminkzelt sowie Spiele für unsere kleinen Gäste bereit stellen.

Alle Aktivitäten finden in unmittelbarer Umgebung des Turniergeländes statt und sind für Turnierteilnehmer kostenlos.

Schieds-richter ? Schiedsrichter von Gastvereinen erhalten neben den üblichen Verpflegungsgutscheinen und der Vergütung für die von Ihnen geleiteten Spiele ein spezielles Schiedsrichter-Shirt, sofern sie sich ganztägig zur Verfügung stellen. Meldungen bitte zusammen mit der Vereinsanmeldung oder über E-Mail.

Meldegeld ? Die Meldegebühr beträgt 35 Euro pro Mannschaft (Minis = 25 Euro)

Kaution ? Es wird eine zusätzliche Kaution von 50 Euro/Mannschaft erhoben, die nach korrekt beendetem Turnier zurück überwiesen wird.

Zahlungen ? Die anfallenden Gebühren für Beköstigung und Zelte sind gleichzeitig mit dem Meldegeld und der Kaution zum Meldetermin zu überweisen. Die Teilnahme ist nur gewährleistet, wenn alle Zahlungen bis zum Meldeschluss auf dem Turnierkonto eingegangen sind.

Konto ? Barmstedter MTV
Sparkasse Südholstein
BIC: NOLADE21SHO  
IBAN: DE03 2305 1030 0005 3029 30  

Als Stichwort bitte den eigenen Vereinsnamen angeben

Melde-
schluss ?
19. Juni 2017 (Nachmeldungen ggf. möglich) Der Veranstalter behält sich vor, bei entsprechend großer Nachfrage die Meldeliste vorzeitig zu schließen.

Turnierleitung:

Michael Schönfelder, Bahnhofstraße 18, 25355 Barmstedt
Telefon : 04123 / 3270
E-Mail : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Anmeldung:

Andrea Bühlmann, Küsterkamp 6, 25355 Barmstedt, Telefon : 04123/5683

Anmeldung: http://www.barmstedter-ede.de/anmeldung
E-Mail : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!