Leichtathletik Aktuelles

Aktuelles aus der Sparte Leichtathletik

Zipfel 2018

Einige Walker und Läufer des BMTV nahmen am 6.12. am Zipfelmützenlauf im Norderstedter Stadtpark teil. Alle Teilnehmer erhielten eine rote Zipfelmütze und begaben sich dann auf die 5-km-Strecke. Dort warteten an 12 Stationen so machne Leckerei wie Stollen, Glühwein, Tee, Wurst im Brötchen usw.

Am Ende traf am sich im Haus am See wieder und es wurde bei Livemusik zusammen gefeiert.

Das beliebte Sportabzeichencamp mit Elke veranstaltet der BMTV für Kinder ab 6 Jahre (auch Nicht-Mitglieder sind willkommen) vom 22. bis 23. September 2018 mit einer Übernachtung.

Start ist am 22.09. um 14:00 Uhr in der James-Krüss-Schule am Heederbrook in Barmstedt.

Anschließend werden Bedingungen für das Jugendsportabzeichen auf dem Sportplatz abgenommen. Für Getränke ist gesorgt. Abendessen (Hot Dogs) in der Schule und anschließend Spiel und Spaß. Danach wird das Matratzenlager aufgebaut und (hoffentlich) geschlafen.

Am nächsten Morgen gibt es Frühstück um 9:00 Uhr. Ab 10:00 Uhr können die Eltern ihre Kinder wieder abholen.

Bitte mitbringen: Sportzeug für drinnen und draußen, Schlafsack, Luftmatratze oder Isomatte, Waschzeug, Becher, Teller und Besteck.

Wenn vorhanden bitte auch einen Schwimmpaß mitbringen.

Kostenbeitrag: 5 Euro (bei der Anmeldung bezahlen)

Anmeldungen an: Elke Kunde, Nappenhorn 28, 25355 Barmstedt, Telefon: 04123-2194

2018 Sieger 5km w aBeim 14. Barmstedter Stadtlauf verhalf der Regen zu einer Abkühlung. Was den Läuferinnen und Läufern gut tat, war für die Helfer und Zuschauer nicht so angenehm. Besonders hatten allerdings die Cheerleader aus Krempe bei ihren Auftritten auf dem Marktplatz zu leiden.
Hier die Siegerinnen des 5-km-Laufes mit Stephanie Rösener aus Bilsen

Sonntag steigt die 14. Ausgabe des Barmstedter Stadtlaufes. Erstmals in seiner Heimatstadt Barmstedt an den Start geht der ehemalige Profi-Triathlet (Vize-Europameister Triathlon, mehrfacher Haiwaii-Starter) Nils Goerke an den Start. Fällt sogar der Streckenrekord?

Bei den Frauen ist Titelverteidigerin Denise Hoffmann vom LT Haspa Marathon die große Favoritin.

Für die meisten anderen geht es einfach um dabei zu sein und Spaß zu haben. Und die Fragen wer gewinnt den Firmenpokal und welche Schulklassen stehen ganz oben?
Zum Abschluß freuen wir uns auf die ganz Kleinen. Mehr als 100 Bambiniläufer und fast 80 Kinder starten Mittags ihr Rennen.