Leichtathletik Aktuelles

Aktuelles aus der Sparte Leichtathletik

An folgenden Tagen kann für die leichtathletischen Disziplingen für das Deutsche Sportabzeichen auf dem Sportplatz Heederbrook trainiert werden. Die Prüfungen können ebenfalls dann dort abgelegt werden.
Donnerstag, 17. Mai, 24. Mai, 31. Mai jeweils ab 18:30 Uhr
Donnerstag, 30. August und 6. September, jeweils ab 18:00 Uhr

StartDie Idee gab es schon länger. Nun haben die Läufer*innnen des BMTV es in die Tat umgesetzt. Sie liefen vom Ostseestrand in Eckernförde an den Husumer Nordseestrand, knapp 70 km quer durch Schleswig-Holstein. Los ging es mit Susanne und Silke walkend durch Eckernförde (siehe Bild links).

Auch 2018 fuhr der BMTV wie schon seit 1993 jedes Jahr nach Sylt. Bei eisigen Temperaturen und böigem Ostwind trotzten die Läufer den harten Bedingungen. Neber einer Staffel nahmen auch acht Einzelläufer an dem 33,333 km langen Volkslauf teil. Schnellster Barmstedter war Andreas Theel in 2:57 Stunden sowie Mareike Preuß in 3:10 Stunden

 

Jetzt geht's los! Die Anmeldung zum Stadtlauf ist freigeschaltet. Ausserdem liegen die ersten Flyer bei den Anmeldestellen in Barmstedt (Buchhandlung Lenz und Optiker Siemonsen) aus. Alle weiteren Infos sind unter www.bmtv.de/stadtlauf zu finden.