Radsport Aktuelles

Die Radmarathon Serie Nord Cup umfasst dieses Jahr 11 Veranstaltungen. D.h. Es werden durch die Radsportvereine 10 feste und eine Joker Veranstaltung angeboten.2017 war die Joker "Tour" der "Marathon to hell" vom FC St.Pauli in Hamburg. Für das Auszeichnungstrikot müssen jetzt 5 anstatt 4 Marathons geradelt werden. Parallel dazu waren drei der Nord-Cup Marathons auch Bestandteil der BDR Serie "Radmarathon Cup Deutschland 2017". Bernd, Jürgen und Ulfried er radelten sich das begehrte Trikot und bekamen es Anfang Januar in Schleswig überreicht.

Die 20. Nord Cup-Saison beginnt am 13. Mai in Husum und alle weiteren Termine und anmelde Regularien findest Du hier :

Gruß Torsten

 

 

Der Mitmachtag des BMTV d.h. der Verein stellte sich der „Barmstedter Öffentlichkeit“ vor und wir konnten in der kleinen Halle unsere Sparte Radsport/Triathlon/Hallenradeln darstellen. Es war eine gelungene Veranstaltung die Allen sehr viel Spaß gemacht hat und der Erfolg hat mich umgehauen. Für die montags und freitags Kurse haben sich sechs neue TeilnehmerInnen gefunden und der Dienstag ist mit 12" Ladys" auch fast ausgebucht.


Neu im BMTV

Die Radsportsparte bietet an:

Indoor-Cycling_

Radsport im Rhythmus der Musik

 

Indoor Cycling, im Volksmund auch "Spinning" genannt, zählt mittlerweile zu den beliebtesten Fitness-Übungen für Sportler um gut trainiert durch den schmuddeligen Winter zu kommen.

Wie Ihr ja wisst ist der Hamburger BSV komplett raus aus der Organisation des Triathlons, unser Team aus der Radsport- Sparte des BMTV hat sich dann bereiterklärt die komplette Organisation, mit Unterstützung der Stadt Barmstedt, zu übernehmen. Die Nebensächlichkeiten wie Verbands- und Streckenwechsel, Kleinigkeiten.

Permanente RTF des BMTV ab 01.01.2012
Wir haben 4 Permanente RTF ausgearbeitet und diese können seit dem 01.01.2012 abgefahren werden.
Alle Strecken starten an der ARAL-Tankstelle (Hambugrer Str. 65) in Barmstedt.