Tischtennis Aktuelles

       

Super-„Minis“ Luca Kolz, Tobias Müller und Leroy Brauer gewinnen.

Die drei setzten sich bei dem vom BMTV organisierten Turnier durch. Insgesamt waren am Wochenende 18 Mädchen und Jungen am Start. Die „Minis“ zeigten in drei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern sehenswerte Ballwechsel. „Es war eine großartige Veranstaltung“, freute sich Andreas Rittner – Trainer und Jugendwart der Tischtennis-Abteilung. „Die Kinder hatten viel Spaß an dem Nachmittag, und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen.”

Unterstützt wurde die Veranstaltung von der Volksbank Barmstedt, außerdem lobte Andreas Rittner die gute Zusammenarbeit mit dem Carl-Friedrich-von-Weizsäcker-Gymnasium und der Gottfried-Semper-Grundschule sowie den Grundschulen aus Hemdingen und Lutzhorn.

Für die Bestplatzierten geht es nun im März zum Kreisentscheid. Über den Bezirks- und Landesentscheid besteht dann im Juni dieses Jahres sogar die Möglichkeit der Teilnahme am Bundesfinale in Trier.

Die Mini-Meisterschaften sind die erfolgreichste Breitensportaktion im deutschen Sport. In 34 Jahren haben knapp 1,4 Millionen Kinder in ganz Deutschland daran teilgenommen – und den Tischtennisvereinen nebenbei viele neue Mitglieder beschert. Sie vermitteln den Kleinen nicht nur Spaß, sie waren auch für einige spätere Nationalspieler der erste Schritt beim schnellsten Rückschlagspiel der Welt. Bastian Steger (SV Werder Bremen) ist so ein Beispiel: Er gewann bei Weltmeisterschaften zweimal die Silbermedaille mit der deutschen Herren-Nationalmannschaft und wurde Deutscher Meister im Einzel und Doppel.

Wer einmal Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, für den organisiert der Verein mittwochs und freitags um 17.00 Uhr oder sonnabends um 14.30 Uhr einen Schnupperkurs. Anmeldungen und Fragen nimmt Andreas Rittner unter 0151/ 23535043 gern entgegen.

 

 

                       Die Minis und die helfenden Hände der Tischtennis-Abteilung des BMTV

 

und hier alle Tabellen von Tischtennis Live ...

Ihr findet die Tabellen auch bei den einzelnen Mannschaften und jeweils einen link zu TT-Live.