Aktiv 70+

- Fit und jung bleiben mit Gleichgesinnten -  

Kraft- und Beweglichkeitstraining hält uns weiterhin fit. In den wöchentlichen Trainingsstunden bietet sich außerdem die Gelegenheit zu Kommunikation und Geselligkeit.

Wir treffen uns montags von 15:45 Uhr bis 16:45 Uhr unter Anleitung von Meike Theel in der BMTV Halle im Sportzentrum in der Schulstraße.

 

 

  

Seniorengymnastik für Damen

- Körper und Geist bleiben beweglich -  

Die Inhalte orientieren sich am Alter der Teilnehmerinnen und beinhalten Übungen für die Beweglichkeit, Kraft und Koordination.

 

Kleine Gedächtnisspiele fördern die Gehirnleistung.

 

Wir treffen uns montags von 17:15 Uhr bis 18:15 Uhr unter Anleitung von Karin Schmidt in der BMTV Halle im Sportzentrum in der Schulstraße.

     

 

hauschildt-susanne-w
Susanne Hauschildt

       

 

Fit und beweglich 60+

 Je älter wir werden, desto mehr verliert unser Körper an Beweglichkeit, und Fitness, auch das Gleichgewicht wird schwächer.Wir sind eine Frauengruppe, die sich mit Spaß, Koordination, Ausdauertrainining, Kräftigungsübungen Gleichgewichtstraining sowie geistiger Fitness für das Alter rüstet.

Wir trainieren dienstags von 19.30-20.30 Uhr im Sportzentrum in der Schulstraße. Angeleitet wird das Training von Susanne Hauschildt. Es handelt sich um ein fortlaufendes Vereinsangebot, eine Mitgliedschaft ist Vorraussetzung. Wer Lust hat spielt im Anschluss mit uns Prellball.

 

 

Gruppe Tag von bis Ort Übungsleiterin

Aktiv 70+

Montag

15.45

 16.45

BMTV Halle Schulstraße

Meike Theel

Seniorengymnastik
für Damen

Montag

17:15

18:15

BMTV Halle


Karin Schmidt

Fit und Beweglich
60+

Dienstag
anschließend Prellball

19:30

20:30

Halle 2 im Sportzentrum


Susanne Hauschildt

Es handelt sich bei den Angeboten um offene Gruppen, d.h. ein Einstieg ist jederzeit möglich und eine Mitgliedschaft ist notwendig.