Kinderturnen
Fitness für Kinder

Leitung:

Bianca Kath

Kinder von 3 - 4 Jahre - Donnerstag  Kl. Turnhalle Schulstr.      

Jeden Donnerstag von 15.45 bis 16.30  Uhr wird die Turnhalle von den kleineren Turnern (ab 3 bis 4 Jahre) besucht. Einige Mutige laufen schon mal durch die Halle und müssen sich erst mal so richtig austoben, andere sind noch etwas schüchtern und warten an Mamas Hand. Wir wärmen uns mit Bällen, Luftballons oder einfachen Bewegungen auf. Danach beginnt das gezielte Turnen an der Gerätelandschaft. In den letzten 10 Minuten wird immer gespielt.



Vorschulkinder von 5 - 6 Jahre Donnerstag

 

Leitung:

Bianca Kath
C-Trainerin

Von 16.40 bis 17.40 Uhr  turnen die etwas größeren Kinder ( 5-6 Jahre) in der Kl.Turnhalle Schulstraße. Auch diese Gruppe fängt mit Aufwärmen an kleinen Geräten oder mit Gymnastik bei Musik an. Die Gerätelandschaft steht und das elementare Turnen kann beginnen. Alle Kinder helfen beim Abbauen der Geräte, so dass sie danach zum Abschluss noch einmal gemeinsam spielen können.


 

Turnen für Schulkinder

Leitung:   Andrea Ritscher

Diese Stunde ist eine bunte Mischung aus Sport, Spiel, Bewegung und Turnen. Da wir im ca. vierteljährlichen Rhythmus das Thema wechseln, haben die Kinder die Möglichkeit verschiedene sportliche Bereiche auszutesten.

Wechselnde Schwerpunkte liegen z.B. auf Balance & Koordination,  Ausdauer & Kraft, Vorbereitung für den Stadtlauf und vieles mehr ...

Bei gutem Wetter gehen wir auch gern mal auf den Sportplatz.
Wünsche und Vorschläge der Kinder werden berücksichtigt.

So ganz nebenbei üben wir das soziale Miteinander....

 

Schulkinder 9 - 11 Jahre: Montag 15 - 16 Uhr Kleine Turnhalle 
Schulkinder 7 - 9 Jahre: Montag 16 - 17 Uhr Kleine Turnhalle 

 

Offene Gruppen - Einstieg jederzeit möglich
Mitgliedschaft erforderlich


 

Info:

Susanne Hauschildt Tel. 04123 / 13 72
Bianca Kath Tel. 04123 / 921488
BMTV Geschäftsstelle Tel. 04123 / 3896