In der Vorbereitung wurde viel trainiert und es standen einige Turniere an. Unter anderem besuchten wir den Junior-Cup der SG Hamburg-Nord, den Ulzburg-Cup in Henstedt-Ulzburg, unser eigenes Ede-Menzler-Turnier in Barmstedt, den Dronninglund-Cup in Norddänemark und den Pinnau-Cup in Pinneberg. Hier konnten die Jungs unter Wettkampfbedingungen das zuvor Erlernte ausprobieren und die Trainer erste Erkenntnisse gewinnen, was schon gut klappt und woran noch gearbeitet werden muss.

Leider haben sich ein paar Spieler nach dem Sommerferien von ihren Eltern vom Spielbetrieb abmelden lassen, obwohl man mitten in der Saison normalerweise nicht einfach so mit einem Mannschaftssport aufhört. Wir werden trotzdem versuchen, mit den verbliebenen Spielern in drei Teams durch die Saison zu kommen.

Wer sich mal beim Handball ausprobieren möchte und zu den Jahrgängen 2007/2008 gehört, kann gerne mal in der Halle 1 in der Schulstraße vorbeischauen. Wir trainieren wie folgt:

mD1:

Trainer Florian Seidel, Kevin Hecht und Steffen Söhnel

Montag, 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr und Mittwoch, 17:15 Uhr bis 18:45 Uhr

mD2:

Trainer Florian Seidel, Kevin Hecht

Montag, 15:15 Uhr bis 16:45 Uhr und Mittwoch, 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr

mD3:

Trainer Michael Timm

Mittwoch, 17:15 Uhr bis 18:45 Uhr und Freitag, 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr