Presseberichte

In der Vorbereitung wurde viel trainiert und es standen einige Turniere an. Unter anderem besuchten wir den Junior-Cup der SG Hamburg-Nord, den Ulzburg-Cup in Henstedt-Ulzburg, unser eigenes Ede-Menzler-Turnier in Barmstedt, den Dronninglund-Cup in Norddänemark und den Pinnau-Cup in Pinneberg. Hier konnten die Jungs unter Wettkampfbedingungen das zuvor Erlernte ausprobieren und die Trainer erste Erkenntnisse gewinnen, was schon gut klappt und woran noch gearbeitet werden muss.

67641567 2222254868016640 9092069689705627648 nKnapp 1 Jahr nachdem die komplette Jugendabteilung plus erste und zweite Herren mit neuen und selbst designten Trikots in die Spielzeit 2018/19 gestartet ist, wurde es an der Zeit den großen Fundus an noch neuwertigen „alten“ Trikots sinnvoll zu entsorgen. Der Verkauf an aktive Spielerinnen und Spielerzog sich bis zum EDE-MENZLER-Turnier 2019 hin.

Auch die 48. Auflage des Ede-Menzler-Gedächtnis Turniers war wieder einmal ein voller Erfolg. Selbst von regnerischem Wetter ließen sich die Aktiven am Samstag nicht vom Handballspielen abhalten, so das Turnierleiter Michael Schönfelder den Turnierplan trotz widriger Witterung mit gerade einmal 5 Minuten Verzug abarbeiten konnte. Der Spielbetrieb am wie immer gut besuchten Sonntag fand dafür bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen statt.

Zum 48. Mal veranstaltet die Handballabteilung des Barmstedter MTV am 15. und 16. Juni auf dem Sportplatz Heederbrook ihr Kleinfeldturnier für Jugendmannschaften. Am Samstag ab 11:30 Uhr spielen die A-, B- und C-Jugendlichen um Pokale, Urkunden und Sachpreise, während Sonntag ab 9:30 Uhr die Altersklassen der D- und E-Jugend sowie die Minis auf Torejagd gehen.

Kurz vor Ostern fand für 4 Tage das 13. Handball-Camp des Barmstedter MTV statt. 78 Kinder der Jahrgänge 2004 bis 2012 aus sechs verschiedenen Vereinen waren angemeldet, um sich in den Ferien in beiden Hallen der Schulstraße täglich von 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr mit Handball zu beschäftigen.

alle mit Sponsoren

Pressebericht Barmstedter Zeitung 24.10.2018

Handballcamp 12 zwei Kopie

„ Das Handball-Camp ist eine tolle Alternative in den Ferien mit Freunden Sport zumachen und Zeit zuverbringen“ so Tom ( 12 Jahre )

  

Während junge Männer die Vorzüge von Himmelf…, äh Vatert…, nein, besser Herrentag nutzen wollten, trafen sich 46 Mädels und Jungs der D- und C-Jugend der BMTV-Handballabteilung mit ihren Betreuern, um die Zeit sinnvoller zu nutzen und sich auf den Weg zum 42. Ulzburg-Cup zu machen. Nach der Begrüßung durch Reiseleiter Michi Timm wurden alle Kinder und Betreuer zügig auf die Vereinsbusse und die Fahrzeuge der Eltern verteilt.