Leichtathletik Aktuelles

Aktuelles aus der Sparte Leichtathletik

Staffel Sylt1938. Syltlauf 2019 - und zum 27. Mal in Folge fuhr der BMTV auf die Insel. Wieder nahm eine Staffel und mehrere Einzeläufer*innen teil. Trotz einiger krankheitsbedingter Absagen kamen sechs Staffelläufer*innen (hier übernimmt gerade Klaus von Meike den Staffelstab) zum Einsatz.

Verleihung der Sportabzeichen für die Erwachsene

38 Erwachsene haben 2018 das Deutsche Sportabzeichen im BMTV absolviert. In einer kleinen Feierstunde überreichte Obmann Holger Ray die Abzeichen. Gesine Morgner hat das Sportabzeichen zum 25. Mal geschafft. Auch unser erste Vorsitzende Hartmut Kinastowski war unter den Geehrten.

sportabzeichenbmtv 1

Sie freuten sich über ihr Sportabzeichen (Foto: S. Schilling, BZ)

Die Erwachsenen erhalten ihr Sportabzeichen für das Jahr 2018 am Dienstag, 19. Februar 2019 um 19:15 Uhr im Vereinsheim (Das Webers).
Für die Jugendlichen wird der Termin noch bekannt gegeben. Geplant ist eine Woche nach den Erwachsenenen.

LaegerdorfSilvester 2018: In Lägerdorf waren einige Läuferinnen und Läufer des BMTV über 8 bzw. 16 km aktiv und ließen das Jahr sportlich ausklingen. In Schwerin lief Uli Stolpmann einen 8-km-Silvesterlauf beim Schloß. Ebenfalls über 8 km gingen Holger und Monika an die Laufstrecke um das Wernigeroder Schloß mit einigen Steigungen.