Leichtathletik Aktuelles

Aktuelles aus der Sparte Leichtathletik

Stadtlauf: Sonderpreis Fahrsicherheitstraining

stadtlauf logoDer BMTV verlost einen tollen Preis: ein achtstündiges Fahrsicherheitstraining vom ADAC. Der Preis wird am 02. Juni unter allen Teilnehmern der Jahrgänge 1998 bis 2002, die am 5 km-Lauf teilgenommen haben, live auf der Bühne ausgelost. Gesponsert wird dieser Preis von unserem Mitsponsor der Schulklassenwettbewerbe die Fahrschule Wrage.

Neue Shirts für die Kinderläufe!

Stadtwerke ShirtkDie Stadtwerke Barmstedt haben für dieses Jahr ein neue Shirt kreiert. Alle Teilnehmer am Bambini- und Kinderlauf erhalten dieses tolle Shirt gratis zu ihrer Anmeldung. Diese ist nur noch bis zum Sonnabend, 25. Mai (12:00 Uhr) in den Anmeldestellen und bis Sonntag (18:00 Uhr) Online möglich!

1. Kalkgrubenlauf in Klein-Nordende

Start KalkgrubeDer erste Kalkgrubenlauf in Klein-Nordende war ein voller Erfolg. Ausgbucht hieß es schon Tage zuvor. Auch der BMTV war gut vertreten. Viele bekannte Gesichter konnten begrüßt werden. Barmstedts früherer Bürgermeister Nils Hammermann war am Mikrofon und machte Reklame für den Barmstedter Stadtlauf. Die Zeitmessung übernahm Holger Ribbeck wie auch in Barmstedt und Lauffreunde aus Klein-Nordende, Elmshorn, Kölln-Reisik und Seeth-Ekholt konnten begrüßt werden.

Termine Abnahme Sportabzeichen 2019

Der Barmstedter MTV bietet an folgenden Terminen das Training und die Abnahme-Möglichkeit für die Bedingungen des Deutschen Sportabzeichens an:

Schwimmen, Badewonne
Mittwoch, 12. Juni, 18:35 Uhr

Sportplatz Heederbrook
Sonntag, 19. Mai, 10:00 Uhr (Elke)
Donnerstag, 6. Juni, 18:00 Uhr
Dienstag, 11. Juni, 18:00 Uhr
Donnerstag, 13. Juni, 18:30 Uhr
Dienstag, 18. Juni, 18:00

Laufen im Wald
Sonntag, 16. Juni, 8:30 Uhr