Punktspielbetrieb Saison 2018/19

Jugendbezirksliga West

 

Auf Grund des Alters unserer Jugendlichen mussten wir leider unseren Spielbetrieb in der Verbandsliga aufgeben und mit unser Nachwuchsmannschaft in der Bezirksliga um einen Aufstieg kämpfen.

Bereits vor dem letzten Spieltag stand schon fest: Wir werden in der Berzirksliga West Erster.

Dies besiegelten wir mit zusätzlichen 8:0 Brettpunkten am 31. März.  

Wir hoffen uns dann auch mit dieser Mannschaft in der Verbandsliga behaupten. Es hängt allerdings davon ab ob noch alle Spieler in der nächsten Saison vorhanden sind. Falls nicht müssen wir uns überlegen ob es wirklich Sinn macht in dieser Klasse zu spielen. Diese Entscheidung findet dann im Sommer statt. Die nächste Saison beginnt im September.

 

 

Verstärkung bei den Erwachsenen:

 

Auch hier machen unsere Jugendlichen nicht nur mit, sondern entwickeln sich hier durchaus zu Leitungsträgern. Ohne Sie wäre hier diese Saison kein Aufstieg möglich gewesen.

 

 Gesucht:

 

Auch weiterhin suchen wir Kinder und Jugendliche zum Schachspielen, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, nur Interesse und Spaß am Spielen sollte vorhanden sein. Altersstuktur z.Z. 5-17

 

 Training : Donnerstags 16:15 - 18:15 im Gymnasium

Ihr könnt einfach ohne Anmeldung vorbeikommen.

Achtung: In den Ferien findet kein Training statt.

Tel.:        04123/7452 ( Manfred Sümnich )

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!