Leichtathletik Aktuelles

Aktuelles aus der Sparte Leichtathletik

Preisgewinner2020wDer BMTV freut sich über die 155 Teilnehmer am virtuellen Barmstedter Stadtlauf. Die Sieger in allen drei Kategorien (5 km, 10 km, Halbmarathon) waren immer die selben Namen: Stephanie Rösener bei den Frauen sowie Claas Schönenberg bei den Männern.
Aber unter allen Teilnehmer wurden fünf Sachpreise verlost. Hier die Gewinner:

IMG 6829 1 8457Drei Wochen lang konnte jeder kostenlos beim virtuellen Barmstedter Stadtlauf teilnehmen. Insgesamt nahmen 38 am Halbmarathon, 40 am 10-km-Lauf und 77 am 5-km-Lauf teil. Die Ergebnisse sind auf der Webseite https://events.larasch.de/16.-barmstedter-stadtlauf-2020/ergebnisse zu finden (Klick auf Ergebnisse, Wettkampf aussuchen, Name suchen). Hier kann man sich auch seine Urkunde selber ausdrucken. Unter allen Teilnehmern wurden nun auch die fünf Sachpreise verlost.

stadtlauflogo mEndlich ist es soweit. Die Anmeldungen für den 16. Barmstedter Stadtlauf sind online freigeschaltet und unter www.bmtv.de/stadtlauf ab sofort möglich.
Neben den bekannten Strecken über 5 km (Laufen, Walken, Nordic-Walken), 10 km Laufen, 500-m-Bambinilauf und 1000-m-Kinderlauf wird erstmalig eine Halbmarathonstrecke angeboten. Der 21,1 km lange "Krückau-Halbmarathon" führt größtenteils entlang des Krückauwanderweges über Heede nach Langeln entlang der Hügelgräber und zurück. Wir freuen uns dabei auf die Unterstützung der Sport- und Kulturausschüsse in Heede in Langeln. Weitere Details werden auf der Internetseite zum Stadtlauf veröffentlicht.





Spaz Ehrung Stadt 2020Bei der Sportlerehrung der Stadt Barmstedt wurden vier BMTVer für insgesamt 150 Sportabzeichen ausgezeichnet. Von Bürgermeisterin Heike Döpke und Bürgervorsteher Uwe Runge erhielten (v.l.) Holger Ray, Monika Schwerdt, Katharina Boye und Erich Praml die Urkunde. Schwerdt hat 30 mal und die anderen 40 mal das Deutsche Sportabzeichen absolviert.