Spartenleiter: Torsten Streich  Tel. 04123 / 1686
  Buchentwiete 3a  E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
  25355 Barmstedt  






triathlon bmtv logo TRIATHLON
 im
BMTV
triathlon bmtv logo



 

Der BTMV ist offiziell Mitglied in der
Schleswig-Holsteinischen Triathlon Union(SHTU) (Verein Nr. 26)

 


Wie Du vielleicht aus dem einen oder anderen Veranstaltungskalender entnehmen konntest, wird es auch 2020 keinen Barmstedt Triathlon geben.

Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, da die Blaualgen-Situation im Rantzauer See, die uns bei den letzten beiden Veranstaltungen dazu zwang, kurzfristig einen Duathlon auszurichten, leider weiterhin ungeklärt ist und es nach aktueller Lage keine erfolgversprechenden Maßnahmen seitens der Stadt gibt, des Problems Herr zu werden.

Auch die Überlegung, von vornherein auf die Schwimmdisziplin zu verzichten und einen Duathlon auszuschreiben, scheidet für uns aus, da unsere Veranstaltung nun mal als Triathlon konzipiert ist und wir zudem unseren Freunden vom ebenfalls im September stattfindenden Elmshorner Duathlon keine Konkurrenz machen möchten.

Wir bedauern all dies sehr, da wir mit unserem neuen Team viel Arbeit und Energie investiert haben, um Dir eine tolle Veranstaltung zu bieten.

Wir hoffen, dass wir in naher Zukunft wieder einen Barmstedt Triathlon ausrichten können und würden uns freuen, wenn Du dann wieder dabei bist!

Shtu  

Um an einem Triathlon teilnehmen zu können, ist ein spezielles Training notwendig. Das Training findet zusammen mit den Radsportlern statt, also werft mal einen Blick auf das Trainingsangebot unter Radsport Training und Aktuell. Wer Interesse an Lauftraining hat, meldet sich bitte beim Spartenleiter Torsten Streich.