Volleyball Aktuelles

Am Nikolaustag fand in diesem Jahr unsere traditionelle Weihnachtsfeier statt. Diesmal hatten die Organisation, Spartenleiter Christian Wegner und seine Frau, Trainerin Peggy Stegemann, eine ganz besondere Idee. Sie organisierten einen freien Kochabend. Mit vorher ausgesuchten Rezepten und prall-gefüllten Zutaten-Beuteln haben wir uns in die Lehrküche der Grund- und Gemeinschaftsschule eingebucht. Nach Begrüßung und Ausgabe der Arbeitskleidung (jeder bekam eine rote Kochschürze) ging es an die Töpfe und Pfannen und jeder Teilnehmer bereitete ein Rezept zu. Darunter Vorspeisen, Brot, Fingerfood, Salate, Hauptgänge und Dessert. Mit großer Begeisterung wurde geschält, geschnibbelt, gebraten, gekocht und abgeschmeckt. War jemand vorzeitig fertig, wurde den Teamkollegen geholfen. Am Ende nahmen wir alle an der liebevoll gedeckten Tafel platz und verputzten die leckeren Speisen.
Bei Sekt und Bier ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Weihnachtsfeier 2019 1Weihnachtsfeier 2019 2

Auch in diesem Jahr sind wir der Einladung aus Ellerau gefolgt und haben am 11.Mixed Turnier des TSV Ellerau teilgenommen. Schließlich hatten wir ja einen Titel aus dem letzten Jahr zu verteidigen. Leider hatten die Ellerauer dieses Jahr ein bisschen Pech mit einer geringen Teilnehmerzahl. Und so wurde kurzerhand, neben 5 gemeldeten Mannschaften, eine "Allstars" Mannschaft aus Ersatzspielern aller Teams gebildet. Mit dem Slogan " Seid bereit, immer bereit"! starteten wir am 30. Jahrestag des Mauerfalls recht gut ins Turnier. Dann wartete mit dem Gastgeber, der härteste Gegner des Turniers auf uns. In einem packenden Spiel, stand es am Ende 1:1 unentschieden. Unser Glück war, dass sich die Mannschaften der Gastgebers zuvor gegeneinander ausgespielt hatten und ebenfalls 1:1 unentschieden trennten. So hatte der Gastgeber einen Satz mehr abgeben müssen und wir konnten am Ende souverän unseren Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigen. Leider hatten wir während des gesamten Turniers keinerlei Pause um das lecker-duftende und super organisierte Buffet ausgiebig zu testen. Da hoffen wir im nächsten Jahr auf eine Besserung und einer erneuten Einladung, denn die Stimmung in Ellerau ist immer super. Danke!

Ellerau 2019 1Ellerau 2019 2

Beim Mixed Turnier in Wrist sind wir am 20.10 gestartet. Bei super Stimmung und guter Organisation konnten wir uns auf Anhieb den 3.Platz sichern. Neben uns starteten 11 weitere Teams aus der Region. Den Zuschauern wurden teils packende Spiele geboten. Besonders interessant war dann das Spiel gegen Wrist, das eine persönliche Note hatte, da unser ehemaliger Trainer Florian Stegemann seit September dort spielt. Aber wir konnten das "Duell" für uns entscheiben und Wrist belegte am Ende souverän Platz 4.

Wrist 2019

Vielen Dank an dieser Stelle an das Orga-Team, dass uns stets mit frischem Kaffee versorgt hat. Wir hoffen auf eine Einladung im nächsten Jahr.