Jumping FitnessIcon NEUJumping Fitness Bild

 Dieses Ganzkörpertraining jetzt neu beim Barmstedter MTV: die perfekte Sportart für diejenigen, die sich mit viel Spaß richtig auspowern wollen. Aber auch Disziplin ist hier gefragt: Die Intensität der Übungen lässt sich variieren, so dass man dem inneren Schweinehund zwischendurch schon mal auf die Füße treten muss! Die Schritte und Übungen sind choreographisch sehr einfach zu erlernen; deshalb ist es auch für Einsteiger ganz leicht mitzumachen.


  Weitere Einzelheiten findet ihr hier.

 

Jumping BalanceIcon NEUJumping Balance Bild

Jumping Balance richtet sich an Interessierte, die gerne ein forderndes Ausdauer- und Krafttraining absolvieren möchten. Gefordert sind Koordination, Gleichgewichtssinn sowie Kraft und Ausdauer. Jeder hat die Möglichkeit sein Level zu finden und seine eigene Intensität zu wählen. Zu rhythmischer Musik werden leicht zu erlernende Choreographien angeboten.


  Weitere Einzelheiten findet ihr hier.

 

Liebe BMTV Schwimmer und Schwimm-Eltern,

kinastowski hartmut w 2015Die Barmstedter Stadtwerke haben neue Angaben zu den Öffnungszeiten der Badewonne gemacht (siehe https://stadtwerke-barmstedt.de/badewonne/oeffnungszeiten/).

Die Öffnung der Badewonne soll nach den Herbstferien erfolgen.

Der Schwimmunterricht muss also weiterhin ausfallen. Dies betrifft natürlich nicht nur den BMTV, sondern auch alle anderen Vereine aus Barmstedt und Umgebung, die ihre Ausbildung in der Barmstedter Badewonne durchführen. Wir sind in engem Kontakt mit den anderen Schwimmvereinen und haben alle zusammen ein Hygienekonzept entwickelt, so dass wenn das OK von den Stadtwerken kommt, wir wieder mit dem Schwimmunterricht beginnen können.

Ich möchte daran erinnern, dass speziell Kinder und Jugendliche als Mitglied im BMTV unser komplettes Sportangebot kostenfrei nutzen können. Macht davon Gebrauch.

Wir halten Euch auf dem Laufenden, bis dahin, bleibt gesund!

Hartmut Kinastowski

1. Vorsitzender BMTV

 

Barmstedt läuft weiter - lasst uns gemeinsam Kilometer sammelnsonne

Im Rahmen des Angebotes der Laufveranstalter in Schleswig-Holstein „Schleswig-Holstein läuft weiter“ ruft auch der BMTV zum virtuellen Laufevent auf. 

 Es handelt sich hier um einen virtuellen Distanzlauf, wobei "Distanz" im doppelten Sinne gilt: 

1. Die Strecken-Distanz ist frei.
2. Distanz zu anderen Läufern und Menschen muss gewahrt werden. 

Von Freitag, 2. Oktober 2020 bis Sonntag, 4. Oktober 2020 könnt Ihr nach Anmeldung über http://www.schleswig-holstein-laeuft-weiter.de/ an diesem Laufevent unter Angabe Eures Laufveranstalters Barmstedter Stadtlauf teilnehmen. 

 Wenn Ihr diese Aktion finanziell unterstützen möchtet, könnt Ihr dies bei der Anmeldung unter Angabe, wen Ihr unterstützen möchtet, tun. Hier stehen der Barmstedter Stadtlauf oder der übergeordnete Schleswig-Holsteinische Leichtathletik-Verband e.V. zur Wahl.  

 Der BMTV freut sich über jeden Kilometer! 

 

Der BMTV geht Online
Online Angebote

Der Barmstedter MTV reagiert mit seinem Online Angebot auf die zunehmende Problemstellung von Sport mit Beruf, Familie und Alltag. Wir wollen damit die Attraktivität des Vereins weiter steigern.

Das zusätzliche, dauerhafte Online-Sportangebot steht nicht in Konkurrenz zum analogen Angebot, es soll dieses nur ergänzen.

Wenn ihr einmal an euren Sporttag verhindert seit, könnt ihr mit eurem gewohnten Trainer/-in zu einer für euch passenden Zeit euren Sport treiben. Fragen könnt ihr natürlich das nächste Mal direkt in der Halle an eurem Trainer/-in stellen.

Für Mitglieder des Vereins ist dieses Angebot kostenlos. Wir freuen uns auf euer Feedback.

Hier findet ihr Informationen über den Zugang.

 

Spendenaufruf unserer E-Rollstuhlfußballer

Knights Barmstedt Lobbach

Unsere Deutschen Meister 2019 im Powerchair Football benötigen Eure Unterstützung beim Erwerb von zwei Sportrollstühlen, damit alle unsere Spieler die gleiche Chance haben.

  Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.